Landshut

Mehrere Männer belästigen 23-Jährige in der Innenstadt


Vier bis sechs Männer haben am vergangenen Donnerstag vermutlich ein Mädchen in der Landshuter Innenstadt belästigt (Symbolbild).

Vier bis sechs Männer haben am vergangenen Donnerstag vermutlich ein Mädchen in der Landshuter Innenstadt belästigt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Mehrere Männer haben am Donnerstag in der Landshuter Altstadt vermutlich eine 23-Jährige festgehalten und körperlich bedrängt. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Donnerstagnacht zwischen 1.30 und 2.30 Uhr gingen etwa vier bis sechs Männer die Frau in der Seligenthaler Straße an. Das teilte die 23-Jährige der Landshuter Polizei mit. Dabei wurde die Frau von den Männern festgehalten. Sie machten sich lautstark bemerkbar und fingen schließlich auch an, die junge Frau körperlich zu bedrängen. Schließlich konnte diese sich befreien und und unverletzt in Richtung Altstadt entkommen.

Laut Angaben der Polizei beschrieb die Frau drei der bislang unbekannten Männer wie folgt: Sie waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, trugen einen Vollbart, besaßen einen dunklen Teint und sprachen in einer ausländischen Sprache. Einer der Tatverdächtigen trug eine grüne Adidas-Jacke mit weißen Streifen.

Die Kripo Landshut hat die weitere Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung über verdächtige Beobachtungen beziehungsweise lautstarke Schreie zum genannten Zeitpunkt im Bereich der Seligenthaler Straße unter der Telefon-Nummer 0871/ 92520.