Landshut

Fünf gegen Zwei: Prügelei in der Landshuter Altstadt


Am Samstag ist es in den frühen Morgenstunden vor einem Lokal am Alten Viehmarkt zu einer Schlägerei gekommen.

Am Samstag ist es in den frühen Morgenstunden vor einem Lokal am Alten Viehmarkt zu einer Schlägerei gekommen.

Von Monika Müller

Am Samstag ist es in den frühen Morgenstunden gegen 4.10 Uhr vor einem Lokal am Alten Viehmarkt zu einer Schlägerei gekommen.

Laut ersten Polizeiinformationen ist es in der Nacht auf Samstag zu einer wüsten Schlägerei in der Landshuter Altstadt gekommen. Fünf Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren stellten sich zwei Personen zwischen 21 und 23 Jahren in den Weg. Was dann folgte, könnte man leicht "unfair" nennen. Denn die fünf Männer griffen die anderen zwei an und schlugen auf sie ein. Die Prügelei ging soweit, dass die zwei jungen Männer leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht wurden.

Wie es genau zu der Schlägerei gekommen war, konnte noch nicht ermittelt werden. Fest steht, dass mithilfe einer vorhandenen Videoaufzeichnung die Prügelknaben später von einer Streife im Stadtgebiet aufgegriffen werden konnten.

Nun suchen die Landshuter Polizeibeamten nach Zeugen. Wer in den frühen Morgenstunden des Samstag im Bereich des Alten Viehmarkts die Schlägerei oder sonst etwas Verdächtiges bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kripo Landshut, 0871/9252-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.