Landshut

Feuerwehreinsatz wegen Gasaustritt am Marienplatz


Feuerwehreinsatz in Landshut: Am Marienplatz ist am Montagmorgen eine Gasleitung beschädigt worden. Zu Schaden kam zum Glück niemand.

Feuerwehreinsatz in Landshut: Am Marienplatz ist am Montagmorgen eine Gasleitung beschädigt worden. Zu Schaden kam zum Glück niemand.

Von Redaktion idowa

Feuerwehreinsatz in Landshut: Am Marienplatz ist am Montagmorgen eine Gasleitung beschädigt worden. Zu Schaden kam zum Glück niemand.

Wie die Freiwillige Feuerwehr mitteilte war die Gasleitung gegen 8.15 Uhr durch Bauarbeiten beschädigt worden. Daraufhin wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Der Gasaustritt konnte allerdings noch vor deren Eintreffen von den Bauarbeitern selbst gestoppt werden. Messungen der Feuerwehr ergaben keine gefährliche Konzentration an der Unglücksstelle. Für Passanten und die Schüler des benachbarten Gymnasiums bestand keine Gefahr. Wie genau die Gasleitung beschädigt wurde ist momentan noch unklar. Die Angelegenheit wurde an die Stadtwerke übergeben.