Landshut

Fehlalarm im Josef-Deimer-Tunnel mitten im Berufsverkehr


Mitten im Berufsverkehr musste am Freitagmorgen der Josef-Deimer-Tunnel in Landshut gesperrt werden. Auslöser war ein Fehlalarm. (Symbolbild)

Mitten im Berufsverkehr musste am Freitagmorgen der Josef-Deimer-Tunnel in Landshut gesperrt werden. Auslöser war ein Fehlalarm. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Fehlalarm im Josef-Deimer-Tunnel sorgte am Freitagmorgen dafür, dass das Nervenkostüm einiger Verkehrsteilnehmer unnötig strapaziert wurde. Der Tunnel musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Die Folgen waren nicht zu übersehen.

Gegen 7.45 Uhr wurde eine automatische Brandmeldung im Hofbergtunnel ausgelöst. Kurz darauf sperrten Schranken und "Gesperrt"-Anzeigen an beiden Tunnelöffnungen den Tunnel für den Verkehr ab. Zusätzlich sicherten Fahrzeuge der Feuerwehr den Tunnel ab und leiteten den Verkehr entsprechend um. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr.

Währenddessen kontrollierten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Bereich rund um den betroffenen Brandmelder im Tunnelinneren. Allerdings konnten in diesem Bereich keinerlei Auffälligkeiten festgestellt werden - Fehlalarm. Aus diesem Grund konnte der Josef-Deimer-Tunnel gegen 8.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.