Landkreis Landshut

Erneute Drogenrazzia in Asylbewerberunterkunft


Bereits Anfang Oktober fand in der Asylbewerberunterkunft in der Niedermayerstraße eine Durchsuchungsaktion der Polizei statt (Bild).

Bereits Anfang Oktober fand in der Asylbewerberunterkunft in der Niedermayerstraße eine Durchsuchungsaktion der Polizei statt (Bild).

Von Redaktion idowa

Erneut war die Asylbewerberunterkunft in der Niedermayerstraße im Visier der Landshuter Polizei. Nachdem dort bereits am vergangenen Freitag sieben Personen aus dem Drogenmilieu festgenommen worden waren, machte sich die Polizei am heutigen Mittwoch einmal mehr auf die Suche nach Rauschgift.

Gegen 13 Uhr rückte die Landshuter Polizei mit Unterstützungskräften des Einsatzzuges und Polizeidiensthundeführern in der Niedermayerstraße an. "Grund für die Durchsuchungsaktion waren weitere Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz", berichtet ein Polizeisprecher. Anhand der Ermittlungen habe man "Erkenntnisse, dass Asylbewerber aus der Wohnanlage Betäungsmittel selbst konsumieren und zum anderen auch verkaufen", so der Polizeisprecher weiter. Einzelne Kontrollen im Umfeld durch zivile und uniformierte Polizisten hatten diesen Verdacht bestärkt.

So zum Beispiel im Rahmen einer Personenkontrolle am 17. Oktober gegen 22.30 Uhr. Hier wurde bei einem 18-jährigen Mann Haschisch gefunden, das er kurz zuvor in der Asylbewerberunterkunft gekauft hatte.

Erst am vergangenen Wochenende waren sieben Personen aus dem Drogenmilieu in der Asylbewerberunterkunft verhaftet worden.

Lesen Sie hierzu auch:

Gegen 15 Uhr wurde die Durchsuchungsaktion in der Unterkunft am Mittwoch für beendet erklärt. Drogen konnten diesmal nicht gefunden werden.