Landshut

Dult: Falscher Parkplatzeinweiser macht Kasse


Viele Autofahrer sind auf einen falschen Parkplatzanweiser hereingefallen. (Symbolbild)

Viele Autofahrer sind auf einen falschen Parkplatzanweiser hereingefallen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Rund 50 Autofahrer sind am Sonntag auf einen falschen Parkplatzeinweiser auf der Dult hereingefallen. Der Mann wies die Fahrer ins Halteverbot und kassierte von jedem Parker Gebühr.

Am Sonntag wurde die Polizei gegen 14 Uhr über parkende Fahrzeuge in der Grünanlage bei der Ringlstecherwiese verständigt. Beim Eintreffen stellten die Polizeibeamten fest, dass sich nicht eines oder zwei, sondern rund 50 Fahrzeuge verbotswidrig auf der Ringlstecherwiese befanden. Was war passiert?

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überklebte ein Unbekannter, der eine gelbe Warnweste trug, an der Grünanlage bei der Ringlstecherwiese das Haltverbotsschild. Anschließend wies er die Fahrzeuge zum Parken auf die Grünfläche ein und kassierte dabei fünf Euro Parkgebühr. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug eingeleitet und bittet um Hinweise zu dem noch unbekannten Parkplatzeinweiser. Weiterhin werden die betroffenen Autofahrer, die abkassiert wurden, gebeten, sich mit der Dienststelle unter Telefon 0871-92520 in Verbindung zu setzen.