Landkreis Landshut

Autofahrer überfährt Hund und flüchtet - Zeugen gesucht


In Landshut hat am Montag ein Autofahrer einen Hund überfahren und dann das Weite gesucht.

In Landshut hat am Montag ein Autofahrer einen Hund überfahren und dann das Weite gesucht.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montagvormittag in Landshut einen Hund überfahren - das Tier starb. Anstatt anzuhalten, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Nun sucht die Polizei nach ihm.

Laut Polizeibericht war der Hund beim Gassigehen mit seiner Besitzerin im Bereich der Seligenthaler Straße/Nikolastraße auf die Fahrbahn gelaufen. Der Fahrer eines dunklen (vermutlich blauen) Kombi erkannte das offenbar zu spät und erfasste das Tier. Dann fuhr er weiter, als sei nichts gewesen. Der Hund wurde von seiner Besitzerin sofort zum Tierarzt gebracht - für ihn kam aber leider jede Hilfe zu spät.

Die Landshuter Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen genommen.