Landshut

Auf Schulweg: 10-Jährige von mehreren Männern bedrängt


Eigentlich wollte die Zehnjährige in die Schule gehen, doch dann wurde sie am Weg dorthin von vier Männern bedrängt. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Eigentlich wollte die Zehnjährige in die Schule gehen, doch dann wurde sie am Weg dorthin von vier Männern bedrängt. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Eigentlich wollte die Zehnjährige in die Schule gehen, doch dann wurde sie am Weg dorthin von vier Männern bedrängt. Die Täter sind flüchtig. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Es war ungefähr 7.15 Uhr, als das Mädchen von vier Männern im Bereich Isargestade, in der Nähe vom Maxwehr, angesprochen wurde. Sie sollte den Unbekannten ihre Tasche geben und drohten ihr dabei. Aus Angst kam sie der Forderung nach. Trotzdem schubste einer der Männer sie zu Boden. Das Mädchen stand auf und flüchtete.

So sehen die Männer aus:

Drei Täter waren dunkelhäutig, der Vierte hatte eine hellere Hautfarbe. Sie sind Anfang bis Mitte 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Gekleidet waren sie in Schwarz und trugen eine Kapuze. Einer der Vier ist Brillenträger. Alle waren der deutsche Sprache mächtig.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0871/9252-0 um Hinweise.