Landshut

Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz


Ein auf dem Herd vergessener Topf hat in der Nacht auf Sonntag einen Feuerwehreinsatz in Landshut ausgelöst (Symbolbild).

Ein auf dem Herd vergessener Topf hat in der Nacht auf Sonntag einen Feuerwehreinsatz in Landshut ausgelöst (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein auf dem Herd vergessener Topf hat in der Nacht auf Dienstag einen Feuerwehreinsatz in Landshut ausgelöst.

Gegen 2.15 Uhr hatte ein Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Marschallstraße plötzlich Rauch und Brandgeruch im Treppenhaus wahrgenommen. Er alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Da zunächst unklar war, woher der Rauch stammte, wurde das Gebäude von den Rettungskräften vorsorglich evakuiert. Bei der Durchsuchung des Hauses konnte die Ursache dann schnell gefunden werden: Ein betrunkener, 59-jähriger Bewohner hatte versucht, sich in seiner Wohnung Kartoffeln zu kochen. Aufgrund seiner Alkoholisierung hatte er jedoch die Kontrolle über das Ganze verloren, wodurch die Kartoffeln anbrannten. Die betroffene Wohnung und das Treppenhaus wurden im Anschluss von der Feuerwehr gründlich belüftet, Löschmaßnahmen waren aber nicht erforderlich. Anschließend konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand, es entstand auch kein großer Sachschaden.