Landshut

57-Jähriger wird bedroht: "Gib mir Geld, ich habe Pistole"


Ein 57-jähriger Mann ist am Freitagmorgen in Landshut von einem unbekannten Täter bedroht worden. Er konnte den Räuber jedoch in die Flucht schlagen.

Ein 57-jähriger Mann ist am Freitagmorgen in Landshut von einem unbekannten Täter bedroht worden. Er konnte den Räuber jedoch in die Flucht schlagen.

Von Redaktion idowa

Ein 57-jähriger Mann ist am Freitagmorgen in Landshut von einem unbekannten Täter bedroht worden. Er konnte den Räuber jedoch in die Flucht schlagen.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall gegen 6.20 Uhr in der Nikolaus-Alexander-Mair-Straße: Der Unbekannte stellte sich dem 57-Jährigen plötzlich in den Weg und bedrohte ihn mit den Worten "Gib mir Geld, ich habe Pistole". Der 57-Jährige schrie deswegen sofort lautstark um Hilfe. Daraufhin ergriff der Täter ohne Beute die Flucht und rannte in Richtung Christian-Jorhan-Straße davon.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca 20 Jahre alt, auffällig schlank, südländisches Aussehen, er war bekleidet mit einem grauen Parka und sprach gebrochen deutsch. Außerdem hielt er einen unbekannten Gegenstand in der Hand, laut dem 57-Jährigen handelte es sich aber definitiv nicht um eine Pistole oder ein Messer.

Die Kripo Landshut hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen genommen.