Landshut

31-Jähriger will mit Messer einen 27-Jährigen attackieren


In Landshut ist am Montag eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskaliert (Symbolbild).

In Landshut ist am Montag eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskaliert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Landshut ist am Montag ein 31-Jähriger mit einem Messer auf einen 27-Jährigen losgegangen. Die Kripo Landshut ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Gegen 18 Uhr eskalierte ein Streit in einer Wohnung in der Schwimmschulstraße. Dabei versuchte ein 31-jähriger Mann, mit einem Messer auf seinen vier Jahre jüngeren Kontrahenten einzustechen. Ein 26-Jähriger, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, konnte den Messerangriff jedoch verhindern. Die verständigte Polizeistreife ergriff den Angreifer noch am Tatort und nahm ihn fest. Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.

Bereits am Dienstag musste der 31-Jährige vor den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut treten. Dass hatte die Staatsanwaltschaft Landshut beantragt. Der Ermittlungsrichter stellte einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Tatverdächtigen aus. Dieser wurde inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen der Kripo Landshut dauern noch an.