Blaulicht

23-Jährige sexuell genötigt - Kripo hofft auf Hinweise


Eine 23-Jährige wurde am Samstag von einem Unbekannten sexuell genötigt.

Eine 23-Jährige wurde am Samstag von einem Unbekannten sexuell genötigt.

Ein Mann hat am Samstag in der Ländgasse eine 23-Jährige überfallen und sexuell genötigt. Von dem Mann fehlt bislang jede Spur. Die Kripo Landshut sucht Hinweise.

Als die 23-jährige Frau gegen 4.45 Uhr nach Hause ging und an einem Hauseingang in der Ländgasse stehen blieb, um eine Zigarette zu rauchen, wurde sie von dem Mann von hinten angefallen und festgehalten. Im weiteren Verlauf wurde die 23-Jährige von ihm sexuell genötigt. Nachdem die Frau um Hilfe schrie, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Derzeit tappt die Kripo Landshut noch im Dunkeln. Sie hofft auf Hinweise. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 melden. Der Mann ist etwa zwischen 25 und 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hat blonde Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Stoffkappe, einem schwarzen Schal, einer schwarzen Kapuzenjacke. Die Kapuze zog er sich über den Kopf. Er sprach akzentfrei deutsch.