Landorf

Motorradfahrer verbremst sich in Kurve und stürzt - schwer verletzt


Der 50-Jährige musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der 50-Jährige musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Von Redaktion idowa

Tragisches Ende eines Motorradausflugs: Bei Landorf ist am Sonntag ein Biker gestürzt und schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht war der 50-Jährige zusammen mit drei Bekannten von Landorf nach Stallwang unterwegs. Gegen 13.15 Uhr verlor er kurz nach Landorf jedoch verkehrsbedingt den Kontakt zu seinen Vordermännern. Bei Grub verbremste sich der 50-Jährige dann in einer Linkskurve: Er kam mit seiner Yamaha von der Straße ab und landete im Graben. Dabei verletzte er sich schwer. Seine drei Kameraden waren derweil in Stallwang angekommen und warteten dort auf ihren Freund. Jedoch vergeblich. Also drehten die drei um, suchten den 50-Jährigen und fanden ihn an der Unglücksstelle. Sie alarmierten sofort den Rettungsdienst. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.