Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Körperverletzung

Am Freitag gegen 1.25 Uhr verständigten zwei Passanten den Rettungsdienst, da sie in der Parkanlage an der Gabelsberger Straße eine verletzte Person aufgefunden hatten. Nachdem der Rettungsdienst eingetroffen war entfernten sich die Beiden. Der erheblich alkoholisierte Verletzte wurde zur Behandlung ins Klinikum Straubing eingeliefert, er gibt an von Unbekannten geschlagen worden zu sein. Einen konkreten Tatverdacht konnte er nicht äußern. Die Ermittlungen wurden von der Ermittlungsgruppe der PI Straubing übernommen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

Straubing: Exhibitionist

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr kam es auf einem Feldweg Hinter den Gärten in Alburg zu einer exhibitionistischen Handlung. Ein unbekannter Mann kam einer 43-jährigen Joggerin entgegen, als die Joggerin in etwa 10 Meter Entfernung an ihm vorbei lief führte er die exhibitionistische Handlung aus. Die Joggerin lief nach dem Vorfall nach Hause und verständigte von dort aus die Polizei. Eine Absuche des Tatortbereiches durch die Polizei verlief negativ. Bei dem Täter handelte es sich um einen etwa 30-jährigen mit kräftiger Figur, bekleidet mit einem grünen T-Shirt und einer kurzen schwarzen Hose.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

Straubing: Sachbeschädigungen

In der Zeit von Mittwoch 18.15 Uhr bis Donnerstag 5.30 Uhr wurde ein in der Robert-Koch-Straße abgestelltes Firmenfahrzeug beschädigt. Der unbekannte Täter verkratzte den kompletten Kleinbus, die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verkratzte ein unbekannter Täter eine Seite eines in der Landshuter Straße abgestellten Wagens. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. In beiden Fällen liegen bisher keine Täterhinweise vor, ob ein Tatzusammenhang besteht ich nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

Starubing: Fenster verschmiert

Am Donnerstag in der Zeit von 1 Uhr bis 12 Uhr verschmierte ein unbekannter Täter das Fenster einer Wohnung in der Rückertstraße mit Farbe. Da das Fester gekippt war wurden neben dem Fenster auch Einrichtungsgegenstände des betroffenen Zimmers beschädigt. Täterhinweise liegen nicht vor. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

Straubing: Mit Außenspiegel gestreift

Am Donnertag gegen 12.50 Uhr kam es in der Kagerser Hauptstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte mit seinem Fahrzeug den Außenspiegel des Wagens eines 46-jährigen. Der Unfallverursacher fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen bisher nicht vor. Am Fahrzeug des 46-jährigen entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

Straubing: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr bog ein 20-jähriger Autofahrer vom Hirschberger Ring in die Kreisstraße 12 ein. Obwohl er am dortigen Stopp-Zeichen angehalten hatte übersah er einen auf der Kreisstraße fahrenden Wagen. Durch den Unfall wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.

Straßkirchen: Fahrradfahrerin verletzt

Am Donnerstag gegen 10.55 Uhr kam es in Straßkirchen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin. Der 66-jährige Autofahrer fuhr aus einer Grundstücksausfahrt heraus. Dabei übersah er eine ordnungsgemäß auf dem Radweg fahrende Fahrradfahrerin. Die 34-jährige Fahrradfahrerin, die ihre 2-jährige Tochter auf dem Kindersitz hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen den Wagen. Dabei verletzte sich die 34-jährige leicht. Sie wurde vorsorglich mit dem Kind ins Klinikum Bogen gebracht.