Landkreis Straubing

Polizeibericht PI Straubing


Von polizei

Parkstetten: Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

Bei einem Auffahrunfall ist eine 57-Jährige am Mittwochnachmittag leicht verletzt worden. Eine 64-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf das stehende Auto der 57-Jährigen auf. Die Frau wurde leicht verletzt und ging selbst zum Arzt. Das Fahrzeug der 64-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Straubing, Kagerser Hauptstraße: Heckscheibe an Auto eingeschlagen

Ein Unbekannter hat am Mittwoch die Heckscheibe eines Autos eingeschlagen. Das Auto gehört einer 45-Jährigen, die es um 8.15 Uhr am Donaudamm im Bereich der Kagerser Hauptstraße 50 geparkt hatte und spazieren ging. Als sie um 11.15 Uhr zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Heckscheibe mit einen faustgroßen Stein eingeschlagen worden war und der Stein nun im Kofferraum lag. Aus dem Fahrzeug wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 700 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Straubing, Obere Bachstraße: Vorfahrt missachtet

Am Mittwochnachmittag um 13.45 Uhr hat ein 86-Jähriger einen Unfall verursacht. Er missachtete in der Oberen Bachstraße das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" und fuhr gegen das Auto einer 20-Jährigen. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Das Fahrzeug der 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 5.500 Euro.

Steinach, Bayerwaldstraße: Stromkasten angefahren und geflüchtet

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Dienstagmittag bis Mittwochmittag einen Stromkasten in der Bayerwaldstraße angefahren ist geflüchtet. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise.

Straubing, Regensburger Straße: Zwei Kinder bei Unfall leicht verletzt

Ein Autofahrer übersah am Mittwochmorgen an einem Fußgängerüberweg zwei Kinder. Diese wurden leicht verletzt. Der Unfall passierte in der Regensburger Straße im Bereich der Einmündung Zur Wieskapelle, die Kinder, die der 53-Jährige übersah, sind 8 und 6 Jahre alt. Sie wurden von ihren Müttern zur Untersuchung zu einem Arzt gebracht.

Straubing, Arndtsallinger Straße: Baucontainer aufgebrochen

Unbekannte haben in der Zeit von Montag bis Mittwoch von einem Baugelände in der Arndtsallinger Straße mehrere Stromkabel gestohlen. Die Täter brachen dafür einen Baucontainer auf, außerdem trennten sie zwei Kabel, die zu Baukränen verliefen, ab und stahlen sie. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt etwa 400 Euro.