Landkreis Straubing

Polizeibericht PI Straubing


Von Monika Müller

Straubing: Fahrradfahrer in Folge eines Verkehrsunfalls schwer verletzt

Am Donnerstag, 28.04.2016, kurz vor 6 Uhr, kam es in der Dr.-Kumpfmüller-Str. in Ittling zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Mann aus Straubing bog in die bevorrechtigte Straße ein und übersah dabei einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Der 45-jährige Radfahrer prallte gegen den Pkw und kam zu Sturz. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von 600 Euro.

Straubing: Modepuppe oder Herrenbekleidung Objekt der Begierde?

Der unbekannte Täter betrat am Donnerstagnacht, 28.04.2016, gegen 2.50 Uhr, zunächst unbemerkt das Foyer eines Straubinger Hotels. Er schnappte sich eine dort befindliche Modepuppe mit Herrenbekleidung und suchte das Weite. Die Mitarbeiterin des Hotels wurde durch Geräusche auf den Dieb aufmerksam, konnte aber dessen Flucht mit Puppe samt Bekleidung nicht mehr verhindern. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief ergebnislos. Hinweise zu dem kuriosen Diebstahl bitte an die PI Straubing, Tel. 09421/868-2320.

​Straubing: Unbelehrbar und Uneinsichtig

Am Mittwochnachmittag, 27.04.2016, zwischen 16.50 und 17.50 Uhr, wurde der Unbelehrbare von Beamten des Einsatzzuges Straubing gleich viermal beim Verstoß gegen die Grünanlagensatzung der Stadt Straubing erwischt. Trotz entsprechender Belehrung kehrte er wiederholt in ein und dieselbe Parkanlage zurück und konsumierte Alkohol. Ordnungswidrigkeitenanzeigen an die Stadt Straubing werden erstellt.

Straubing: Unfallfluchten

Am Dienstag, 26.04.2016, zwischen 9 und 10.30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter gegen ein in der Hebbelstraße geparktes Auto. Dadurch entstand an der Front des weißen Mercedes ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

In der Nacht von Mittwoch, 27.04.2016, 22.30 Uhr auf Donnerstag, 28.04.2016, 06.30 Uhr, verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem an der Unteren Bachstraße geparkten schwarzen Opel einen erheblichen Schaden. Dieser fuhr an die linke Fahrzeugseite und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die PI Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-2320 erbeten.