Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Straubing: Im Drogenrausch Unfall verursacht
Durch sein nervöses Verhalten fiel ein 28-jähriger Pkw-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle am Montag (25.04.2016) in Straubing auf. Einen angebotenen Drogenvortest verweigerte der junge Mann, räumte aber ein auf einer Kifferparty gewesen zu sein. Bei dem Mann wurde wegen des Verdachtes einer Drogenfahrt eine Blutentnahme durchgeführt und gegen ihn ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Straubing: Fahrräder gestohlen


Im Stadtgebiet Straubing wurden drei Fahrraddiebstähle angezeigt. In der Landshuter Straße wurde auf dem Fahrradabstellplatz eines Lebensmittelmarktes ein unversperrte Damenrad im Wert von 150 Euro entwendet. Einen Wert von 20,- Euro hatte ein Fahrrad, das vom Abstellplatz am Bahnhof entwendet wurde. Dieses Fahrrad war mit einem Spiralschloss versperrt. Aus einer unversperrten Garage in der Arberstraße wurde ein Herrenfahrrad im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Hinweis der Polizei Straubing: Sichern sie ihre Drahtesel mit guten Schlössern und versperren sie auch Garagen und Nebengebäude, denn Gelegenheit macht Diebe!

Salching: Zwei Unfälle mit zwei Verletzten


Beifahrerin des abbiegenden Pkw's wurde leicht verletzt. Am Montag, 25.04.2016, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 19jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau die Staatsstraße 2141. Beim Linksabbiegen in einen Flurweg wurde er von einem nachfolgenden 36jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Landshut übersehen. Dieser fuhr auf den bereits stehenden Pkw auf. Die Beifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt rund 5.000 Euro.

Parkstetten: Autofahrerin bei Unfall verletzt


Am Montag, 25.04.2016, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Landkreisbürger im Bereich Parkstetten die B 20. Aufgrund stockenden Verkehrs musste er abbremsen. Eine dahinter fahrende 57-jährige Frau bremste zu spät und fuhr auf. Sie wurde dadurch leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von knapp 10.000 Euro.