Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei
Straubing: Geldbeutel beim Einkaufen aus der Hosentasche geklaut


Am Samstag war gegen 13:45 Uhr ein Mann in Straubing in der Eichendorffstraße in einem Supermarkt beim Einkaufen. Als er an der Kasse bezahlen wollte, stellte er fest, dass seine Geldbörse nicht mehr in der hinteren Hosentasche war. Beim Verlassen des Supermarkts fand er seine Geldbörse auf dem Parkplatz; es fehlte jedoch Bargeld aus der Geldbörse. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Straubing: Auto auf Parkplatz zerkratzt

Am Samstag zwischen 10.30 und 12.30 Uhr parkte ein Mann aus Straubing seinen Wagen auf einem Parkplatz bei einem Großmarkt. Als er nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug wieder zurückkam, stellte er an der linken Seite des Autos eine Kratzspur fest, die sich über beide Türen erstreckte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.