Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


STRAUBING: Auto am Bahnhof zerkratzt

In der Zeit von Freitag, den 29.04.16, 7 Uhr bis 16.30 Uhr, parkte eine junge Frau ihren grauen Fiat 500 am Bahnhofplatz in Straubing. Ein unbekannter Täter verkratzte die Beifahrerseite des Autos. Wer diese Tat beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizei in Straubing unter der 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

STRAUBING: Mehrere Alkoholsünder im Straßenverkehr

Am Samstag, den 30.04.16 wurde ein 28-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch fest und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich mehr als 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Pkw wurde abgestellt und der Führerschein sichergestellt.

Ebenso wurde am 30.04.2016, um ca. 1 Uhr, ein weiterer Pkw Fahrer in der Ittlinger Straße in Straubing kontrolliert. Auch hier stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Hier ergab der Atemalkoholtest einen Wert unter 1,1 Promille. Den Pkw-Fahrer erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Gegen 2.30 Uhr wurde ein weiterer Fahrer am Bahnhofplatz in Straubing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier ergab der Atemalkoholtest einen Wert über 0,5 Promille. Auch hier erwartet den Fahrer eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.