Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Rain: In Recyclinghof eingestiegen
Am Freitag gegen 23.00 Uhr überstieg ein 46-jähriger Mann aus Mötzing den Zaun des Wertstoffhofs in Rain. Dabei wurde der Zaun beschädigt. In der Folge entwendete er diverse Gerätschaften. Beim Eintreffen der Polizeistreifen versteckte sich der erheblich alkoholisierte Mann in einem Feld. Ein Diensthund konnte ihn dann ausfindig machen. Der 46-Jährige wurde festgenommen und verbrachte bis zur Abklärung des genaueren Sachverhalts die Nacht in einer Arrestzelle. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls

Straubing: Unfall beim Abbiegen


Am Freitag gegen 19.15 Uhr wollte eine 18-jährige Straubingerin mit ihrem Pkw von der Ratiborstraße auf die Posener Straße einbiegen. Hierbei übersah sie das Fahrzeug einer 60-jährigen Frau aus Straubing. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von 7000.- Euro.

Straubing: In Parkanlage Alkohol getrunken


Bei Kontrollen am ehemaligen LAGA-Gelände wurden gegen 20.30 Uhr bei mehrere Trinkgelagen Personen angetroffen die Alkohol konsumierten, obwohl dies in Grünanlagen nach der Satzung der Stadt Straubing untersagt ist. 5 Männer und eine Frau im Alter von 17 bis 24 Jahre müssen nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Straubing: Betrunkener fällt von Motorrad


Als am Freitag gegen 20.45 Uhr ein 46-jähriger Mann aus Straubing an der B8 bei Aiterhofen auf sein Motorrad aufsteigen wollte, beobachtete eine Polizeistreife wie der Mann bei dem Versuch herunterfiel. Beim Erkundigen ob sich der 46-jährige Straubinger verletzt hätte stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte die Alkoholisierung des Mannes, der sein Zweirad abschleppen ließ und nun mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen muss. Der Mann wurde weder verletzt, noch entstand ein Schaden an seinem Fahrzeug.

Straubing: Security beleidigt


Am Freitag gegen 18.30 Uhr wollte ein 28-jährige Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes im Theresiencenter einen amtsbekannten 44-jährigen Straubinger darauf Aufmerksam machen, dass das Konsumieren von Alkohol am dortigen Denkmal nicht erlaubt sei. Der erheblich alkoholisierte Mann beleidigte daraufhin die Frau mit unflätigsten Ausdrücken. Eine hinzubeorderte Streife nahm den Sachverhalt entgegen und verwies den Mann des Platzes. Er muss neben der Anzeige wegen Beleidigung auch mit einer Anzeige nach der Stadtsatzung rechnen.

Straubing: Sekundenschlaf verursacht Unfall


Ein 66-Jähriger Mann aus München verursachte am Freitag gegen 14.55 Uhr auf der B20 bei Oberschneiding einen Verkehrsunfall als er kurz einnickte und dabei das Fahrzeug einer 52-jährigen Frau aus Furth i. W. touchierte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10000.- Euro. Der Mann aus München muss nun mit einer Anzeige nach dem Strafgesetzbuch rechnen. An der Unfallstelle musste über eine längere Zeit der Verkehr wechselweise vorbeigeleitet werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet


Am Freitag zwischen 09.15 Uhr und 09.30 Uhr fuhr in der Stettiner Straße beim Ausparken an einem Parkplatz eine 46-jährige Frau aus Hunderdorf gegen das geparkte Fahrzeug einer 56-jährigen Frau aus Schwarzach. Nach dem Zusammenstoß setzte die Frau aus Hunderdorf ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen konnten sich das Kennzeichen notieren, sodass eine Überprüfung zu der Unfallverursacherin führte. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000.- Euro