Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Ein Unbekannter hat zwei Autos zerkratzt

In den vergangenen Wochen hat ein Unbekannter zwei Autos eines 36-Jährigen zerkratzt und einen Sachschaden von insgesamt etwa 4.000 Euro verursacht. Die beiden Personenwagen waren auf Höhe der Ostpreußischen Straße 5 abgestellt. Die letzte Tat ereignete sich in der Zeit von Donnerstag, 19 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise.

Straubing: Fahrrad gestohlen

Ein Unbekannter hat das versperrte Fahrrad eines 39-Jährigen im Wert von etwa 800 Euro gestohlen. Das blau-rote Rad der Marke Giant, Typ Talon 2, war auf einem Fahrradabstellplatz in der Pestalozzistraße abgestellt. Der Diebstahl ereignete sich am Montag in der Zeit von 10.30 bis 15 Uhr.

Straubing: Unbekannte stehlen Batterien aus Lastwagen

In der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, haben bis dato Unbekannte aus zehn abgestellten Lastwagen die Batterien ausgebaut und gestohlen. Die Lastwagen waren in der Mitte des Geländes einer Firma in der Ittlinger Straße 157 abgestellt. Insgesamt wurden 20 Batterien, wobei jede Batterie etwa 25 kg wiegt, ausgebaut und ein Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09421/868-0 bei der Polizei zu melden.

Straubing: Motorrad aus Garage gestohlen

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Sonntag, 20.30 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, aus einer offenen Garage in der Ostendstraße ein abgemeldetes Motorrad der Marke Honda, im Wert von etwa 200 Euro gestohlen.