Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


STRAUBING: Betrunkener Radfahrer dreht durch

Am Montagmorgen, kurz nach 4 Uhr, fiel der Mann der Streifenbesatzung im Zusammenhang mit einem anderen Einsatz am Hirschberger Ring auf. Der stark alkoholisierte Mann leistete zunächst den Anweisungen der Beamten Folge, wollte aber dann mit seinem Radl die Flucht ergreifen. Die Streifenbesatzung konnte aber die Flucht verhindern. Plötzlich ging er auf die Beamten sehr aggressiv los und wollte sie ins Gesicht schlagen. Unter Einsatz von unmittelbaren Zwang konnte er schließlich gefesselt werden. Eine Blutentnahme und eine Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sind die Folge. Der rabiate Mann und ein Polizist wurden leicht verletzt.

STRAUBING: Hauswand mit Feuerlöscher besprüht

Am Sonntagmorgen, zwischen 5.30 und 8 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter in einem Mehrfamilienhaus in der Dr.-Otto-Höchtl-Str. einen Feuerlöscher im Eingangsbereich aus der Verankerung gerissen und anschießend die Wand besprüht. Hinweise zur dem Unbekannten bitte an die PI Straubing, Tel. 09421/868-2320.