Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Joint dabei

Beamte des Einsatzzuges kontrollierten am Donnerstag gegen 19 Uhr zwei Männer, die an der Donau beim Steinadler, Bier tranken. Sie wurden darauf hingewiesen, dass der Konsum von Alkohol in den Grünanlagen nicht erlaubt ist. Im Rahmen der Überprüfung wurde bei dem 32-Jährigen außerdem ein Joint mit Marihuana gefunden und sichergestellt. Anzeigen wegen Verstößen nach der Stadtverordnung und eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wurden erstellt.

Straubing: Unbekannter stiehlt versperrtes Fahrrad

Ein Unbekannter hat am Donnerstag in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.20 Uhr das versperrte Fahrrad einer 61-Jährigen gestohlen. Das lila-goldene Rad der Marke Winora, Typ Relax, mit einem Wert von etwa 860 Euro, war in dem genannten Zeitraum in der Oberen Bachstraße 6 abgestellt.

Straubing: 30-Jähriger mit geklautem Kindermountainbike unterwegs

Im Bereich des Schanzlweg fiel Beamten der Polizeiinspektion Straubing Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr, ein Mann auf, der mit einem Kindermountainbike unterwegs war. Während der Überprüfung gab der 30-Jährige an, dass ihm das Fahrrad der Marke Univega nicht gehört. Er habe es genommen, um damit zu fahren. Der Eigentümer des Mountainbike ist bislang nicht bekannt und wird gebeten sich bei der Straubinger Polizei zu melden. Der amtsbekannte Mann hatte überdies Heroin und eine Spritze dabei. Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Straubing: Drei leicht verletzte Personen bei Auffahrunfall

Donnerstagnachmittag, gegen 14.25 Uhr, kam es in der Chamer Straße zu einem Auffahrunfall. Eine 22-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf das Fahrzeug einer 20-Jährigen auf und schob es gegen den Personenwagen eines 70-Jährigen. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt und zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Zwei beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 9.000 Euro.

Straubing: Auto zerkratzt

Ein 29-Jähriger hatte sein Auto Donnerstagnachmittag in der Zeit von 14.15 Uhr bis 14.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hebbelstraße abgestellt. Ein Unbekannter zerkratzte in dieser Zeit die Türen der rechten Fahrzeugseite und verursachte einen Schaden von etwa 1.000 Euro.

Straubing: Auffahrunfall

Eine 23-Jährige war am Donnerstag mit ihrem Auto auf der Kreisstraße SR 12 Richtung Eglsee unterwegs. Gegen 13.20 Uhr, musste sie kurz nach der Einmündung Hirschberger Ring verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 52-Jähriger konnte sein Fahrzeug ebenfalls abbremsen. Ein nachfolgender 67-Jähriger bemerkte die Situation nicht rechtzeitig. Er fuhr mit seinem Personenwagen auf das Fahrzeuggespann des 52-Jährigen auf und schob ihn auf das Auto der 23-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 5.500 Euro.