Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

STRAUBING: Autoreifen aus Garage gestohlen

In der Zeit von Sonntag, 16.10.2016, 20.00 Uhr, bis Mittwoch, 19.10.2016, 22.00 Uhr, hat ein bislang Unbekannter in einem Hinterhof in der Landshuter Straße 178 mehrere Garagen aufgehebelt. Aus einer der Garagen stahlen der oder die Täter einen Komplettreifensatz Winterreifen und einen Dachträger. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt nahezu 2.000 Euro. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

STRAUBING: Diebstahl aus Handschuhfach

Ein 64-Jähriger hatte sein Auto am Mittwoch (19.10.2016), in der Zeit von 11.50 Uhr bis 13.15 Uhr, in der Friedhofstraße geparkt. Ein Unbekannter stahl in dieser Zeit aus dem Handschuhfach des Fahrzeuges Führerschein, Bargeld, eine Brille, einen Schlüssel und den Fahrzeugschein. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Ob der Personenwagen versperrt war konnte der Geschädigte nicht sagen.

STRAUBING: Einbruch in Wohnwagen

Ein Unbekannter ist in der Zeit von Mittwoch, 19.10.2016, 17.30 Uhr, bis Donnerstag, 20.10.2016, 8 Uhr, in den Wohnwagen eines Gebrauchtwagenhändlers in der Landshuter Straße 181 eingebrochen. Zunächst versuchte der Täter über ein Fenster in den Wohnwagen zu gelangen. Da dies offenbar misslang, öffnete er anschließend gewaltsam die Tür des Wohnwagens und gelangte in Innere. Es wurden unter anderem ein Fernsehgerät, ein Laptop, ein Kfz-Diagnosegerät und verschiedene weitere Gegenstände gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.800 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

STRAUBING: Bei einer Kontrolle wurden Drogen und ein gestohlenes Fahrrad sichergestellt

Als sich Donnerstagnacht (20.10.2016) ein Streifenfahrzeug des Einsatzzuges zwei Männern im Osten von Straubing näherte, warf einer der beiden einen Gegenstand weg. Bei der folgenden Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich dabei um Betäubungsmittel handelte. Die weitere Kontrolle der amtsbekannten Männer im Alter von 28 und 30 Jahren ergab ein zusätzliches Tütchen mit Drogenanhaftungen. Außerdem hatte der 30-Jährige ein Mountainbike dabei, welches ihm nicht gehörte. Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt. Es wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahl ermittelt.

STRAUBING: Bei Kontrolle Kräutermischung entdeckt

Am Donnerstag (20.10.2016) fanden Beamte der Polizeiinspektion Straubing bei der Überprüfung eines 24-Jährigen in der Gottfried-Keller-Straße ein Papiertütchen mit einer Kräutermischung. Das Tütchen samt Inhalt wurde sichergestellt. Gegen den 24-Jährigen wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

STEINACH: Frau sperrt sich aus - Kleinkind allein in der Wohnung

Donnerstagabend (20.10.2016) verließ eine junge Mutter kurzzeitig ihre Wohnung, um den Müll zu entsorgen. Unglücklicherweise fiel die Wohnungstüre ins Schloss. Den Wohnungsschlüssel hatte die Mutter nicht mitgenommen und so konnte sie die Türe nicht mehr öffnen. Ihr erst mehrere Monate altes Kleinkind befand sich nun alleine in der Wohnung, weshalb die Frau aufgeregt bei der Polizei anrief. Die zusätzlich angeforderte Feuerwehr Parkstetten konnte die Wohnungstüre schließlich öffnen und die Mutter ihr Kind wohlbehalten wieder in die Arme schließen.