Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

STRAUBING: Versuchter Einbruch in Kindergarten

Bislang Unbekannte versuchten in der Zeit von Freitag, 16.09.2016, 12.00 Uhr, bis Montag, 19.09.2016, 07.00 Uhr, in den städtischen Kindergarten in der Donaugasse einzubrechen. Der oder die Täter bohrten das Zylinderschloss einer Seiteneingangstür an, gelangten jedoch nicht in das Gebäude. Der Sachschaden beträgt etwa 100,- Euro.

STRAUBING: Bub (11) am Schulhof verletzt

Am Dienstag (20.09.2016), gegen 13.20 Uhr, spielten zwei elfjährige Klassenkameraden im Schulhof einer Schule an der Hans-Adlhoch-Straße. Beide Schüler standen auf einer Steinmauer in etwa ½ Meter Höhe, als einer den anderen hochhob und versuchte diesen über der Mauer zu heben. Als er ihn nicht mehr halten konnte, fiel der Geschädigte auf den Boden und verletzte sich an beiden Armen. Der 11-Jährige wurde zur Behandlung mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Deggendorf gebracht.

STRAUBING: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Mittwochmorgen (21.09.2016), gegen 07.20 Uhr, war ein 31-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Landshuter Straße in südlicher Richtung unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Auto von einem Tankstellengelände auf die Landshuter Straße. Der Autofahrer übersah das Motorrad und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 31-Jährige fuhr mit seinem Krad gegen die linke Seite des Personenwagen, stürzte und wurde leicht verletzt. Der Geschädigte geht selbst zu einem Arzt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.700,- Euro.