Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Monika Müller

Straubing: Mehrere Gegenstände aus Pkw entwendet

Ein 39-jähriger Mann parkte seinen Pkw am Montag in der Zeit von 10.15 und 10.35 Uhr auf einem Parkplatz eines Geschäftes in der Schlesischen Straße. Den kurzen Zeitraum nutzte ein unbekannter Täter, um diverse Gegenstände im Gesamtwert von knapp 500 Euro aus dem Auto zu klauen. Hinweise zu dem unbekannten Täter bitte an die PI Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-2320.

Straubing: Spielplatztafeln entwendet

Im Zeitraum vom 11.05. bis 20.05. wurde an einem Spielplatz im Zaunkönigweg zwei Hinweisschilder auf den dortigen Spielplatz entwendet. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 160 Euro. Wer Hinweise zu den unerklärlichen Taten geben kann, möge sich bitte mit der PI Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-2320 in Verbindung setzen.

Straubing: Vier Reifen zerstochen, drei Radkappen geklaut

In der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 19 bis 9 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter sämtliche Reifen eines grünen Opel zerstochen und drei Radkappen im Wert von 100.- Euro entwendet. Durch die mutwillige Beschädigung entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise werden an die PI Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-2320.

Steinach: 50 Liter Diesel abgezapft

In der Zeit von Donnerstag, 19.05.2016 bis Montag, 23.05.2016, 22 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter den Tankdeckel eines bei Agendorf geparkten Lkw auf und zapfte anschließend 50 Liter Diesel ab. Am Tank entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Hinweise zu der Tat bitte an die PI Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-2320.

Parkstetten: Benzindieben gelingt die Flucht

Am vergangenen Montag, gegen 3 Uhr, hatten drei unbekannte Männer bereits von drei Pkw eines Autohändlers die Tankdeckel aufgebrochen und wollten gerade in mitgebrachte Kanister Benzin abzapfen. Nachdem sie den Zeugen wahrnahmen, flüchteten sie unerkannt. Zuvor konnten sie noch einen Autoradio aus einem offen stehenden Pkw im Wert von 100 Euro entwenden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Hinweise zu den unbekannten Männern bitte an die PI Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-2320.

Kirchroth: Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen

Am Montag zwischen 14 und 18 Uhr schlug ein Unbekannter an einem in der Unteren Dorfstraße geparkten Pkw die Heckscheibe ein. Hinweise zu der Sachbeschädigung bitte an die PI Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-2320.

Straßkirchen: Stromkabel von Baustelle entwendet

Über das vergangene Wochenende hatten es unbekannte Täter bei Schambach auf Kupfer abgesehen. Sie entwendeten aus einer Baustelle an der Kreisstraße 19 zwei Stromkabel. Ein Kabel lag auf dem Dach des Baucontainers, das andere im umzäunten Bereich, der mit einer Metallkette gesichert war, welche die Täter abzwickten. Hinweise zu den unbekannten Tätern bitte an die PI Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-2320.

Steinach: Motorradfahrer stürzt wegen überhöhter Geschwindigkeit

Am Montag, gegen 15.10 Uhr, fuhr ein Schüler zu schnell in eine Kurve in der Rothamer Straße und kommt allein beteiligt zu Sturz. Der junge Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Das Zweirad, an dem ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.