Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Autoscheibe eingeschlagen

Ein 37-Jähriger hatte sein Auto am Dienstag im Bereich der Schlesischen Straße 135 geparkt. Ein bislang Unbekannter schlug in der Zeit von 12.30 bis 17.30 Uhr auf der Beifahrerseite die hintere Scheibe ein und verursachte einen Sachschaden von etwa 150 Euro. Obwohl auf der Rücksitzbank eine Lautsprecherbox im Wert von mehreren hundert Euro lag, wurde aus dem Fahrzeug nichts gestohlen.

Straßkirchen: Geld und Schmuck aus Haus gestohlen

Unbekannte sind in eine Wohnhaus eingebrochen und haben Bargeld und Schmuck gestohlen. Bis dato Unbekannte sind im Laufe des Dienstag in ein Wohnhaus in der Bayerwaldstraße eingebrochen. Der oder die Täter hebelten die Terrassentüre des Einfamilienhauses auf und gelangten so zu den Innenräumen. Hier wurden sämtliche Schränke durchwühlt und Bargeld sowie Schmuck gestohlen. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Hund beißt Frau

Am Montagmittag war eine 31-Jährige im Bereich des Damm, etwa Höhe Sossau, spazieren. Gegen 11.45 Uhr kam ihr dort ein Mann mit einem Hund entgegen. Der Hund biss die 31-Jährige zweimal in den Unterschenkel, so dass sie behandelt werden musste. Bei dem Hund handelte es sich um einen etwa kniehohen Mischling mit spitzem Maul. Die Polizei ermittelt gegen den bislang noch unbekannten Hundebesitzer wegen fahrl?ssiger Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise.

Straubing: Rechts vor links übersehen

Am Freitag, gegen 5.45 Uhr, kam es an der Kreuzung Oskar-von-Miller-Straße / Lilienthalstraße, an der rechts vor links gilt, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem mit vier Personen besetzten Kleintransporter und einem Auto. Der 26-jährige Fahrer des Kleintransporter hatte die an der Kreuzung den von rechts kommenden und somit vorfahrtsberechtigen Wagen eines 48-jährigen übersehen. Bei dem Zusammenstoß darauf folgenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Wagen des 48-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zudem wurde durch den Unfall ein angrenzender Gartenzaun und ein Wasserhydrant beschädigt. Verletzt wurde niemand.