Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


STRASSKIRCHEN: Verdacht auf Drogeneinfluss

Am Donnerstag gegen 4 Uhr wurde im Wohngebiet von Straßkirchen ein 20-jähriger Mann aus Straubing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkotest verlief zunächst negativ, jedoch ergaben sich Anhaltspunkte, dass der junge Mann unter Einfluss von Rauschgift sein Fahrzeug geführt hatte. Da er einen Schnelltest verweigerte musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Anschließend wurde der Mann entlassen. Sein Fahrzeug ließ er sicherheitshalber dennoch stehen. Ob sich der 20-Jährige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss nun verantworten muss, wird die Blutuntersuchung zeigen.

STRASSKIRCHEN: Auffahrunfall auf der B8

Am Mittwoch gegen 15.50 Uhr wollte auf der B8 in Straßkirchen ein vorausfahrender Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach links abbiegen, weshalb eine 24-jährige Frau aus Hunderdorf ihr Fahrzeug verzögerte. Ein nachfolgender 29-Jähriger Autofahrer aus Aiterhofen bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf. Verletzt wurde bei der Kollision niemand, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

STRAUBING: Saufgelage in der Öffentlichkeit

Bei Kontrollen am Mittwochabend konnten am LaGa-Gelände, in den Grünanlagen am Bahnhof, am Adler und in einer Grünanlage im Straubinger Osten mehrere Personen bei Trinkgelagen angetroffen werden. Fünf Männer im Alter zwischen 17 und 30 Jahren müssen nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Stadtsatzung rechnen. Allen Beteiligten wurde nach der Kontrolle ein Platzverweis erteilt.

STRAUBING: Alkohol am Steuer

Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr wurde in der Schlesischen Straße ein 54-jähriger Straubinger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Mann. Ein Test bestätigte eine Alkoholisierung. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen und seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen. Zudem muss er mit einer Anzeige rechnen.

STRAUBING: Unfallflucht in der Dürnitzlstraße

Am Mittwoch gegen 11.45 Uhr fuhr der Fahrer eines weißen Fiat Kleintransporters in der Dürnitzlstraße gegen einen geparkten Pkw. Der Außenspiegel des Pkw wurde dabei beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 300.- Euro. Der Fahrer des Kleintransporters setzte seine Fahrt dennoch fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da sich Zeugen das Kennzeichen notierten, kann die Polizeiinspektion Straubing nun Ermittlungen zu dem Fahrer anstrengen, den eine Anzeige wegen Unfallflucht erwartet.

STRAUBING: Ohne Führerschein, dafür mit Drogen

Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr wurde in der Ittlinger Straße ein 36-jähriger Mann aus Rain einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass die Zulassungsstempel am Kennzeichen seines Fahrzeugs gefälscht waren. Zudem zeigte der Fahrzeugführer Auffälligkeiten, die auf einen Rauschgiftkonsum hinwiesen. Dies bestätigte auch ein Schnelltest. Nach erfolgter Blutentnahme konnte der Mann seinen Heimweg zu Fuß antreten. Ermittlungen ergaben zuletzt auch noch, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwarten nun diverse Anzeigen.