Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Handtasche gestohlen

Eine 62-jährige Frau aus München entlud am Freitag gegen 19 Uhr ihren Pkw am Theresienplatz. In einem kurzen unbeobachteten Moment entwendete ein bislang unbekannter Täter die Handtasche der Frau, die im Fahrzeug abgelegt war.

Straubing: Computerspiele gestohlen

Ein 14-Jähriger aus Straubing entwendete am Freitag gegen 15.30 Uhr in einem Geschäft in der Straubinger Innenstadt zwei Computerspiele im Wert von 100 Euro. Er wurde dabei von den Angestellten festgestellt und der Polizei übergeben. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige. Er wurde nach der Feststellung seiner Personalien der Mutter übergeben.

Straubing: Mobiltelefon gestohlen

Ein 70-jähriger Mann aus Rain legte am Freitag gegen 12.30 Uhr in einer Spielhalle sein Mobiltelefon an einem Automaten ab. Als er kurzzeitig den Automaten verließ, entwendete ein bislang unbekannter Täter das Handy im Wert von 150 Euro.

Straubing: Reifen gestohlen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden von einem Fahrzeug, das auf dem Gelände eines Fahrzeughändlers in der Chamer Straße abgestellt war, alle vier Räder entwendet. Hierzu wurde auch der Zaun des Händlers beschädigt. Der gesamte Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.