Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

OBERSCHNEIDING: Unfall bei der Auffahrt zur B20

Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Montag gegen 10.20 Uhr von Großenpinning in Richtung B 20. An der Einfahrt zur B 20 wollte sie nach recht auf die Bundesstraße einbiegen. Sie missachtete das dortige Stoppzeichen und es kam zum Zusammenstoß mit einer 29-jährigen die mit ihrem Pkw auf der B 20 Richtung Straubing fuhr. Durch den Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt, sie kamen mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum Straubing. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

SALCHING: Sachbeschädigungen am Sportplatz und an einem Spielplatz

Von der Gemeinde Salching wurde bei der Polizeiinspektion Straubing Anzeige gegen Unbekannt erstattet, da es in der Zeit von Montag 04.07.2016 auf Dienstag 05.07.2016 zu zwei Sachbeschädigungen im Gemeindebereich gekommen ist. Am Parkplatz des Sportplatzes wurde von einem unbekannten Täter ein Gitterrost aus der Verankerung gerissen und in den Schacht geworfen. Auf dem Spielplatz am Bürgerhaushof wurden die Sonnensegel zerschnitten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

STRAUBING: Bei Rot über die Ampel - Unfall in der Borsigstraße

Am Montag gegen 18.00 Uhr kam es an der Kreuzung Borsigstraße/Öblinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin übersah das Rotlicht der Ampel an der Borsigstraße und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einer 30-jährigen, die mit ihrem Pkw auf der Öblinger Straße stadteinwärts fuhr. Die 30-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt.

STRAUBING: Unfallflucht im Theresiencenter-Parkhaus

Am Montag um 11.55 Uhr parkte eine 18-jährige Fahrerin ihren Pkw im Parkhaus Theresiencenter. Als sie gegen 13.00 Uhr zurück kam stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug angefahren worden war. An dem Auto entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen bisher nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

STRAUBING: Einbruch in Ämtergebäude

Im Zeitraum von Samstag 07.30 Uhr bis Montag 05.30 Uhr brach ein bisher unbekannter Täter in ein Ämtergebäude in der Hans-Adlhoch-Straße ein. Der Unbekannte stieg über ein Fenster im Erdgeschoss in einen Büroraum ein, da dieser jedoch leer war wurde nichts entwendet. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Täterhinweise liegen zur Zeit nicht vor, sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

STRAUBING: Metallkisten auf Baustelle aufgebrochen

Über das Wochenende wurden auf einer Baustelle in der Schlesischen Straße zwei versperrte Metallkisten aufgebrochen. Aus den Kisten wurden diverse Werkzeuge und ein Kompressor entwendet. Der Wert der Beute liegt bei mehreren tausend Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

STRAUBING: Gast von Wirt verletzt

Am Montag gegen 20.50 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem erheblich alkoholisierten 26-jährigen Gast und dem Gastwirt. Im Verlauf des Streites wurde der Gast vom Wirt im Gesicht leicht verletzt. Auslöser des Streites waren Unstimmigkeiten bei der Abrechnung. Der Verletzte wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Straubing gebracht. Die Höhe der Zeche ist nicht bekannt.

STRAUBING: Kupferdächer am Friedhof entwendet

In der Zeit von Sonntag 17.00 Uhr bis Montag 07.40 Uhr wurden von bisher unbekannten Tätern vom Friedhof Sankt Michael, an der Friedhofsmauer zwischen Friedhof und Leichenhaus, vier Kupferdächer entwendet. Täterhinweise liegen bisher nicht vor, der Schaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

STRAUBING: Geschwindigkeitsmessanlage gestohlen

Bereits im Zeitraum von 14.05.2016 bis 17.05.2016 entwendete ein unbekannter Täter eine an der Öblinger Straße aufgestellte Geschwindigkeitsmessanlage. Die Messanlage, welche nicht nur die Geschwindigkeit anzeigt sondern den Fahrzeugführern durch ein vereinfachtes Gesichtssymbol mitteilt ob ihre Geschwindigkeit im erlaubten Bereich liegt, war der Stadt Straubing von der Kreisverkehrswacht zur Verfügung gestellt worden. Die Messanlage hat ein Größe von ca. 70 cm x 100 cm und einen Wert von ca. 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421868-0.

STRAUBING: "EHC"-Sprayer am Hagen

In der Zeit von Samstag 19.00 Uhr bis Sonntag 07.00 Uhr wurden am Hagen vor kurzem aufgestellte Toilettencontainer besprüht. Auf die in der Nähe der Westtangente stehenden Container sprühte ein unbekannter Täter die Buchstaben "EHC". Der Schaden wird auf ca. 450 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

STRAUBING: Fahrraddieb erwischt

Am Samstagvormittag beobachtete ein Zeuge zwei Jugendliche die in der Ittlinger Straße in Straubing zwei Fahrräder schoben. Da einer der Jugendlichen das von ihm geschobene Fahrrad in eine Grünfläche warf und weiter ging ohne sich weiter um das Rad zu kümmern, verständigte der Zeuge die Polizei. Die Jugendlichen konnten von den Beamten der PI Straubing angetroffen werden, über die Herkunft des Fahrrades machten sie keine Angaben. Das Fahrrad, ein blaues Damenfahrrad mit einem schwarzen Kindersitz, wurde sichergestellt und wird bei der PI Straubing verwahrt. Die Eigentümerin des Fahrrades wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0, in Verbindung zu setzen.