Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Schlägerei in der Fußgängerzone

Zu einer Schlägerei zwischen einem 28-Jährigen, einem 33-Jährigen und einem 25-Jährigen kam es am Sonntagmorgen um 5.30 Uhr. Der Grund dürfte vermutlich darin bestehen, dass die drei Männer allesamt betrunken waren. Zwei der Männer verletzten sich bei der Schlägerei und mussten zur medizinischen Behandlung in das Klinikum Straubing gebracht werden. Gegen zwei der Schläger wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Sie hatten gemeinsam auf den dritten Mann eingeschlagen.

Straßkirchen: Drogenfahrt

Eine 18-jährige Peugeot-Fahrerin wurde am Samstagvormittag von der Polizei kontrolliert. Da sie sich auffällig verhielt, wurde ein Drogentest bei ihr durchgeführt. Der Test ergab, dass sie unter Drogeneinfluss stand. Da zudem Rauschgift bei ihr gefunden wurde, muss sie nun neben einer Anzeige wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss auch mit einer Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln rechnen.

Straßkirchen: Rauschgift mitgeführt

Am Samstagvormittag wurden bei einem 19- und einem 24-Jährigen jeweils bei einer Personenkontrolle Drogen in Form von Pulvern und Tabletten gefunden. Beide Männer müssen sich nun wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.