Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Monika Müller

Straubing: Trunkenheitsfahrten

In der Nacht zum Freitag wurden im Stadtgebiet Alkoholkontrollen im Straßenverkehr durchgeführt. Dabei wurde ein 57-jähriger Straubinger in der Ittlinger Straße und ein 39-jähriger Landkreisbürger in der Chamer Straße mit Alkohol am Steuer festgestellt. Beide Fahrzeugführer hatten beim Atemalkoholtest einen Wert bei einen Promille. Bei dem 39-Jährigen wurde eine Blutentnahme im Klinikum Straubing durch einen Arzt durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde bei beiden Fahrzeugführern unterbunden.

Aiterhofen: Verkehrsunfall mit einem Roller

Am Donnerstag, Nachmittag kam eine 39-jährige Deggendorferin mit ihrem VW-Polo aus unbekannter Ursache in der Oberen Dorfstraße auf die Gegenfahrbahn. Zur Unfallzeit kam ihr ein 15-jähriger Aiterhofener mit seinem Roller entgegen. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der Jugendliche wurde dabei leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Straubing. Es entstand ein Gesamtschaden von 7.000 Euro.