Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Monika Müller

Straubing: Unfallflucht

In der Zeit von Samstag (23. April) 18 Uhr bis Sonntag (24. April) 12.15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an einen in der Jesuitengasse geparkten silbernen Ford. Dadurch entstand am Heck des Fahrzeugs ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die PI Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-2320.

Straubing: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Dem 39-jährigen Mann aus Straubing war es nach einer Trunkenheitsfahrt vor zwei Wochen untersagt, ein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug zu führen. Dennoch setzte er sich seitdem mehrfach ans Steuer seines Pkw. Nun muss er mit einer weiteren Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Parkstetten: Zu tief ins Glas geschaut

Ein aufmerksamer Bürger teilte der Polizei Straubing am Sonntagmorgen, kurz nach 6 Uhr, eine hilflose und nicht ansprechbare Person auf dem Bürgersteig liegend mit. Der 21-jährige Mann hatte offensichtlich nach durchzechter Nacht einen Atemalkoholwert von über 3 Promille. Der von der Polizeistreife erwachte Mann wurde schließlich vorsorglich durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.