Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Straubing: Folgenschwere Grillfeier
Am Samstag, den 21.05.2016 gegen 21:00 Uhr wurde eine Gruppe Jugendlicher am Donauufer angetroffen, welche eine Grillfeier veranstalteten. Dabei wurden unter anderem branntweinhaltige Getränke, sowie Tabakerzeugnisse aufgefunden. Diese wurden mit Einverständnis der Gruppe sichergestellt und entsorgt. Die Eltern wurden umgehend verständigt. Ein 17-jähriger aus der Gruppe wurde außerdem beim Fischen ertappt. Bei der anschließenden Kontrolle konnte er keinerlei notwendigen Dokumente vorweisen. Die Angel wurde sichergestellt, außerdem erwartet ihn eine Anzeige nach dem Bayer. Fischereigesetz bzw. Fischwilderei.

Straubing: Mit Drogen erwischt


Am Samstag, den 21.05.2016 gegen 20:15 Uhr, wurde ein 39-jähriger Straubinger am Dammweg einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks konnte ein angerauchter Joint, sowie ein Tütchen mit Amphetamin aufgefunden werden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Straubing: Beleidigendes Tattoo vorgezeigt


Ein 20-jähriger Straubinger wurde gegen 01:15 Uhr mit einer Flasche Bier torkelnd am Fahrbahnrand in der Ittlinger Straße festgestellt. Als dieser die Beamten sah, schob er sein Trägershirt zur Seite und offenbarte den Polizeibeamten sein Tattoo auf der linken Schulter mit "ACAB". Sein Verhalten zieht eine Strafanzeige wegen Beleidigung nach sich.

Straubing: Randale in der Regensburger Straße


Am Sonntag gegen 00:10 Uhr meldete ein Anwohner der Regensburger Straße der Polizeieinsatzzentrale, dass eine Gruppe von vier Personen durch die Regensburger Straße zieht und dabei eine ca. 20-jährige Frau aus der Gruppe einen Roller umwarf. Außerdem wurde ein weiterer auf der Straße abgestellten Pkw beschädigt, sowie zwei Mülltonnen auf die Straße geworfen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte keiner der Personen mehr angetroffen werden. Die Polizei Straubing bittet um sachdienliche Hinweise eventueller Zeugen unter 09421/868-0.

Straubing: Zwei betrunkene Autofahrer


Bei allgemeinen Verkehrskontrollen wurden bei zwei Fahrzeugführern Alkoholgeruch festgestellt. Freiwillige Atemalkoholtests ergaben jeweils einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Außerdem erwartet die Fahrer ein Bußgeld von 500,-- Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Straubing: Grundlos zugeschlagen


Ein 25-jähriger Straubinger ging zunächst grundlos auf einem Parkplatz vor einer Straubinger Diskothek auf eine Person los und schlug diesen ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Der Geschädigte erlitt dabei eine Platzwunde an der Lippe und musste behandelt werden. Gegenüber der alarmierten Streifenbesatzung zeigte sich der erheblich alkoholisierte Schläger äußerst aggressiv und uneinsichtig. Dies hatte zur Folge, dass er die Nacht in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Straubing verbrachte, um weitere Straftaten zu verhindern. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Straubing: Kontrollen im Laga-Gelände
Am frühen Samstagabend wurden drei feiernde Jugendliche im LaGa-Gelände angetroffen. Da diese unbeschwert Alkohol genossen, erwartet diese jetzt eine Anzeige. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt, den alle befolgten.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet


Am Samstag, gegen 22:00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen geparkten Pkw und anschließend in eine Hecke in der Gebrüder-Grimm-Straße. Anschließend fuhr dieser einfach weiter ohne seinen gesetzlichen Pflichten nach einem Verkehrsunfall nachzukommen. Ein Zeuge des Vorfalls konnte sich jedoch das Kennzeichen des Pkws notieren und dies der Streifenbesatzung übergeben. Außerdem wurde am Unfallort Fahrzeugteile des Verursachers aufgefunden. Die Ermittlungen gegen den Verursacher laufen. Der Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Aiterhofen: 10.000 Euro Schaden bei Unfall


Ein 63-jähriger Rentner wollte von der B8 kommend in die B20, Fahrtrichtung Landau, einbiegen und übersah dabei den bevorrechtigten Pkw einer 65-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem ein Schaden von 10.000,-- Euro entstand. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Straubing: Getankt aber nicht bezahlt


Am Samstag gegen 12:10 Uhr tankte eine bislang unbekannter Fahrzeugführer an einer Tankstelle im Straubinger Stadtgebiet und setzte nach dem Tankvorgang seine Fahrt ohne zu bezahlen fort. Es entstand dem Besitzer ein Schaden von 35 Euro. Ermittlungen zu dem Täter wurden aufgenommen.

Straubing: Geparktes Auto beschädigt


Bereits am Donnerstag, zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß abgestellter Pkw Am Platzl verkratzt. An der Fahrzeugseite entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von 2000,-- Euro. Wer kann im fraglichen Tatzeitraum Hinweise unter 09421/868-0 geben?

Straubing: Geldbörse in Lokal geklaut


Am Samstag zwischen 12:05 Uhr und 12:25 Uhr, besuchte eine 36-jährige Straubingerin ein Schnellrestaurant am Ludwigsplatz. Als sie auf die Toilette ging, ließ sie ihren Rucksack samt Geldbörse am Tisch zurück. Als sie zurückkam, fehlte die Geldbörse samt allen Dokumenten. Weder sie, noch das Personal des Lokals konnten Angaben zu dem Täter wiedergeben.

Straubing: Betrunkener Motorradfahrer


Am Sonntag gegen 02:30 Uhr wurde ein 53-jähriger Krad-Fahrer im Innenstadtbereich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem durchgeführten Alkoholtest am Kontrollort wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Die anschließende Blutentnahme wurde im Klinikum Straubing durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Dem Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.