Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Monika Müller

Straubing: Mit 90 km/h innerorts deutlich zu schnell unterwegs

Am Montag, 25.04.2016, führte die Verkehrspolizei Deggendorf vormittags eine Geschwindigkeitsmessung in der Geiselhöringer Straße durch. Mehrere Anzeigen und zahlreiche Verwarnungen sind die Folge. Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer, der es mit 90 km/h sehr eilig hatte. Dieser muss nun mit einer saftigen Geldbuße, Punkten in Flensburg und mit einem Monat Fahrverbot rechnen.

Leiblfing: Fahrradspuren auf frisch gelegten Belag

Von Dienstag, 19.04. auf Mittwoch, 20.04.2016, befuhr ein bislang unbekannter Fahrradfahrer den noch frischen Belag des Allwettersportplatzes der Grund- und Mittelschule Leiblfing. Dadurch wurden in dem noch nicht ausgehärteten Kunststoffbelag Reifeneindruckspuren verursacht. Der Platz war mit Einzäunungen, Trassierbändern und Absperrschildern gesichert. Der Schaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Gemeinde Leiblfing belohnt sachdienliche Hinweise, die zur Täterermittlung führen, mit 100 Euro. Die PI Straubing hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-2320 entgegen.

Leiblfing: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Dienstag, 26.04.2016, gegen 14 Uhr, bog eine 19-jährige Straubingerin im Gemeindebereich Leiblfing nach links in eine bevorrechtigte Gemeindestraße ein und übersah einen von links kommenden Pkw, den ein 76jähriger Mann lenkte. Durch den Zusammenstoß wurde der Senior leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 23.000 Euro.