Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Monika Müller

Straubing: Betrunken mit auffrisiertem Mofa unterwegs

Am Donnerstag gegen 23.20 Uhr wurde ein Mofa-Fahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise von Beamten des Einsatzzuges zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich nach Alkohol roch. Ein Alkotest ergab einen Atemalkoholwert von mehr als 1,1 Promille. Weiterhin besteht der Verdacht, dass am Mofa technische Veränderungen vorgenommen wurden, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Gegen den 50-jährigen Fahrer wird deshalb wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Straubing: Alkoholisierter Autofahrer

Am Donnerstag gegen 20 Uhr wurde ein 51-jähriger mit seinem Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer wurde leichter Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Gegen den Autofahrer wird eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz erstattet.

Straubing: Alkoholisierter Fahrradfahrer gestürzt

Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr stürzte ein 54-jähriger Fahrradfahrer gegen einen geparkten Pkw. Der Fahrradfahrer verletzte sich dabei und musste ins Klinikum Straubing gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss stand, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,1 Promille. Am geparkten Pkw entstand ein Schaden von ca. 250 Euro.

Straubing: Streit unter jugendlichen Asylbewerbern

Am Donnerstag gegen 15 Uhr kam es in einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige Asylsuchende zu einem Streit zwischen einem 14-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen und einem 14-jährigen aus Eritrea. Im Laufe der Streiterei wurden beide Jugendlichen handgreiflich und es entwickelte sich eine Rangelei. Bei der Rangelei zog sich einer der Streitenden eine Verletzung über einem Auge zu, die im Klinikum Straubing behandelt werden musste.

Straubing: Geparktes Fahrzeug aufgebrochen

Am Mittwoch zwischen 13 Uhr und 21.00 Uhr brach ein bisher unbekannter Täter einen am Peterswöhrd geparkten Pkw auf, indem er die Scheibe der Beifahrertüre einschlug. Aus dem Fahrzeug wurden Teile des Autoradios entwendet. Es entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug, der Wert der Beute wird auf ca. 50 Euro geschätzt.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich bei der Polizei Straubing unter Tel. 09421/868-0 zu melden.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstag gegen 14.05 Uhr mussten in der Industriestraße in Mallersdorf-Pfaffenberg mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt warten. Um einem anderen Fahrzeug das Einbiegen zu ermöglichen fuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw, Opel, rückwärts. Dabei fuhr er gegen das hinter ihm stehende Auto, welches dadurch leicht beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der Fahrer des Opel ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Fahrerin des beschädigten Fahrzeuges konnte das Kennzeichen des Unfallverursachers ablesen. Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht werden von der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg geführt, Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg, Tel. 08772/91000 zu melden.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Donnerstag gegen 23.10 Uhr wurde in Mallersdorf-Pfaffenberg ein Rollerfahrer zur Verkehrskontrolle angehalten, da er weder einen Helm trug noch ein Versicherungskennzeichen an seinem Fahrzeug angebracht war. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller nicht versichert und der Fahrer vermutlich nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem stand der 26 jährige Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss. Es wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz, das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.