Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Konzell: Betrunken gegen Telefonmasten gefahren
Am Samstag, früh morgens, befuhr ein Pkw-Fahrer die Gemeindestraße zwischen Kasparzell und Gossersdorf. Da dem Fahrer ein anderer Pkw entgegenkam , musste dieser ausweichen und fuhr nach rechts an einen Telefonmasten. Bei der späteren Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholische Getränke zu sich genommen hatte. Bei dem Betrunkenen wurde daraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro. Am Telefonmasten ein Schaden von 300 Euro.

Mitterfels: Autoradio entwendet


An einem verunfallten Pkw , Marke VW Polo , welcher bei einem Autohaus in der Unterholzener Straße abgestellt war, wurde in den vergangenen Tagen ein Autoradio ausgebaut und entwendet. Hinweise auf den Tattag bzw. den Täter sind bislang nicht bekannt.

Niederwinkling: Überholvorgang endet mit Unfall


Am Samstag, gegen 11.20 Uhr , befuhren zwei Fahrzeuge die Staatstraße von Niederwinkling in Richtung Neuhausen. Auf Höhe Dürnhaid setzte das hintere Fahrzeug zum Überholen an. Gleichzeitig bog das voranfahrende Fahrzeug nach links ab und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde ein Fahrzeugführer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.