Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Wiesenfelden: Reifen zerstochen

Am Montagnachmittag brachte ein Mann aus Parkstetten zur Anzeige, dass ein Reifen seines Autos in der Nacht von Samstag auf Sonntag mutwillig zerstochen worden war. Der Wagen stand in dieser Zeit geparkt in Wiesenfelden, Am Brückl.

Rattiszell: Leitplanke beschädigt

2.500 Euro Sachschaden meldete die Straßenmeisterei Viechtach an die Bogener Polizei. Zwischen Donnerstag und Montag hatte ein polnischer Lastwagen erheblichen Sachschaden an einer Leitplanke der B20 bei Rattiszell verursacht und zur Beweisaufnahme gleich sein amtliches Kennzeichen am Unfallort hinterlegt. So wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die dazugehörige polnische Firma ermittelt ist.

Bogen: Tannenbäumchen ausgerissen

In der Nacht von Faschingssonntag auf Rosenmontag wurden in der Oberen Bergstraße sechs kleine Tannenbäumchen von einem Unbekannten ausgerissen. Vermutlich musste dieser nach dem bunten Faschingstreiben seine überschüssigen Kräfte irgendwo abreagieren. Den Schaden beziffert der Geschädigte auf etwa 60 Euro.