Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei
Bogen/Ascha: Unbekannte stehlen Buntmetalle


Zwischen Montag, 13. Februar und Mittwoch, 22. Februar, suchten Unbekannte den Wasserübungsplatz der Bundeswehr an der Donau bei Bogen heim. Dabei wurde der Zaun an zwei Stellen geöffnet und vom Gelände wurden von vier Großkabeltrommeln die vieradrigen Kupferkabel abgerollt, vermutlich zerkleinert und mittels einer vorhandenen Schubkarre abtransportiert. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.

Ein ähnlicher Fall trug sich zwischen Freitag, 17.Februar und Montag, 20.Februar in Ascha zu. Dort wurde ein Firmengelände in der Fassbinderstraße angegangen. Der oder die Täter durchtrennten den Maschendrahtzaun und stahlen vom Firmengelände aus zwei Gitterboxen Aluminium- bzw. Kupferkabelreste im Wert von ca. 200 Euro. Auch hierbei wurde zum Abtransport der Kabel eine vorhandene Schubkarre benutzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bogen entgegen.