Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Niederwinkling: Unfall beim Überholen
Am Montagabend fuhr ein 57-jähriger Kleinlastwagenfahrer auf der ST 2125 und wollte einen vorausfahrenden Lastwagen überholen. Beim Ausscheren übersah er, dass sich neben ihm bereits ein Auto zum Überholen befand. Dieser Fahrer wich nach links aus, kam dabei ins Bankett und touchierte einen Leitpfosten. Insgesamt ist für etwa 800 Euro Sachschaden entstanden.

Bogen: Betrunken am Steuer


Die Polizei kontrollierte in der Nacht zum Dienstag einen 52-jährigen Autofahrer in der Bahnhofstraße. Nachdem der Mann erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Mitterfels: Betrunken am Steuer


Ebenfalls in der Nacht zum Dienstag kontrollierte die Polizei einen 32-jährigen Autofahrer in der Bayerwaldstraße. Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Nach einer Blutentnahme wurde er wieder entlassen. Seinen Führerschein gab er bei der Polizei ab.