Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


KONZELL: Motorradfahrer gestürzt

In einer scharfen Linkskurve stürzte am Samstagvormittag ein 33-jähriger Motorradfahrer auf der ST2140. Der verletzte Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 1.500 Euro.

RATTENBERG: Wildunfall

Am Samstagmittag fuhr ein 34-jähriger Autofahrer von Rattenberg nach Grün. Plötzlich lief ein Reh über die Fahrbahn und der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Weil bei dem Aufprall das Reh die Windschutzscheibe durchbrochen hat, verletzten sich drei der Fahrzeuginsassen leicht und wurden in einem Krankenhaus behandelt. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.

FALKENFELS: Holz gestohlen

Am Samstagmorgen stellte im Birkenweg eine Bewohnerin fest, dass ihr drei Ster Buchenholz gestohlen wurden.

Das Holz war im Garten des Anwesens gelagert und am Donnerstagabend noch vorhanden.

BOGEN: Geparktes Auto angefahren

Ein 57-jähriger Autofahrer hatte am Freitagnachmittag sein Auto auf einem Parkplatz am Kotauring geparkt.

Als er eine halbe Stunde später wieder zu seinem Fahrzeug kam, war es beschädigt. Ein Unbekannter ist beim Rangieren gegen das Auto gefahren und hat für 1.000 Euro Schaden verursacht.

SCHWARZACH: Mit Quad überschlagen

Mit schweren Verletzungen musste am Freitagabend die 49-jährige Mitfahrerin eines Quads in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei Ponholz ist der 29-jährige Fahrer von einem Feldweg abgekommen und hat sich im anschließenden Graben mit dem Quad überschlagen. Der Fahrer verletzte sich nur leicht. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

BOGEN: Bus angefahren

Am Sonntagnachmittag hatte ein 59-jähriger Fahrer seinen Bus in Waltersdorf auf der Straße zur Fischerhütte geparkt.

Ein Unbekannter ist gegen den Bus gefahren und hat für 500 Euro Sachschaden verursacht.

NEUKIRCHEN: Zwei verletzte Motorradfahrer

Am Sonntagnachmittag wollte ein 59-jähriger Motorradfahrer bei Bachersgrub nach links abbiegen.

Ein nachfolgender 80-jähriger Motorradfahrer erkannte dies offensichtlich nicht und überholte. Beide Motorräder berührten sich und beide Fahrer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

NIEDERWINKLING: Teile eines Minibaggers gestohlen

Von Freitagabend bis Sonntagmittag entwendete ein Unbekannter die Tür der Fahrerkabine und eine Motorabdeckung eines Minibaggers. Der Bagger war in der Kläranlage abgestellt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bogen, Tel. 09422/85090.

STALLWANG: Mit dem Motorrad zu schnell in die Kurve

Weil ein 52-jähriger Motorradfahrer auf der ST2326 zu schnell in eine Kurve fuhr, kam er in das Bankett und stürzte. Der Mann verletzte sich leicht und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Schaden beträgt etwa 2 500 Euro.

HAIBACH: Motorradfahrer stürzt auf gerader Strecke

Am Sonntagabend fuhr ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer auf der Straße von Maibrunn nach Elisabethszell.

Aus noch nicht geklärter Ursache stürzte er auf gerader Strecke und verletzte sich leicht. Er kam in ein Krankenhaus. Für etwa 500 Euro ist Sachschaden entstanden.