Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Haselbach: Eine Verletzte bei Unfall

Am Samstagnachmittag befuhr eine 59-jährige Frau mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Mitterfels in Richtung Haselbach. Auf diesem Streckenabschnitt wollte sie nach links abbiegen und reduzierte dazu ihre Geschwindigkeit. Dies bemerkte eine hinter ihr fahrende 69-Jährige nicht rechtzeitig und fuhr mit ihrem Pkw dem anderen Fahrzeug auf. Dabei wurde die 59-Jährige leicht verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von circa 4.500 Euro.

Neukirchen: Lastwagen verliert Ladung und beschädigt Autos

Am Samstag gegen 14.30 Uhr befuhr ein bislang nicht näher bekannter Lkw die Staatsstraße von Grün in Richtung Neukirchen. Als der Lkw-Fahrer auf Höhe Bachersgrub wegen einem auf die Fahrbahn laufendem Reh bremsen musste, fielen mehrere kleine Granitsteine von der Ladefläche. Durch die Steine wurden zwei entgegenkommende Autos beschädigt. Es entstand daran Sachschaden von jeweils circa 2.500 Euro. Der Lkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei Bogen bittet um Hinweise zum Lkw unter 09422/8509-0.

Sankt Englmar: Unfall wegen Schneeglätte

Am Freitag gegen 8 Uhr kam eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn von der Straße ab. Die Frau war auf der Staatsstraße von Sankt Englmar in Richtung Neukirchen unterwegs. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutsche nach links die angrenzende Böschung hinab. Dort kam der Pkw auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde dabei nicht verletzt. Ihr Pkw wurde total beschädigt.