Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Auffälliger Paketdienstfahrer

Am Dienstagvormittag, 20. Juni, war einer Polizeistreife in Geiselhöring ein 23-jähriger Paketdienstfahrer aufgefallen, der weder angegurtet war noch ein amtliches vorderes Kennzeichen an seinem Fahrzeug hatte. Bei einer näheren Kontrolle wurde festgestellt, dass er keinerlei Ladungssicherungsvorschriften beachtete, die vordere Stoßstange gänzlich fehlte, die hintere Stoßstange teilweise regelrecht nur mehr an einem seidenen Faden hing und Teile der Schiebetüre beim Öffnen aus dem Fahrzeug herausfielen. Gegen den Mann, der sich zudem noch uneinsichtig zeigte, wird eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstattet und zudem bekam er eine Mängelanzeige ausgehändigt.

Pfaffenberg: Zwei Fahrräder entwendet

Durch bisher unbekannte Täter wurden am vergangenen Wochenende zwei Fahrräder aus einem Grundstück in der Steinrainer Str. in Pfaffenberg entwendet. Dabei handelte es sich um ein schwarz-orangefarbenes Fahrrad der Marke Pegasus und ein Fahrrad in den Farben silber und rot, wobei die rote Farbe eine erkennbare Eigenlackierung war. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen Fahrraddiebstahl übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.