Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Dienstagnachmittag kam es an der Einmündung Wittelsbacherhöhe / Hermann-Stiefvater-Ring zu einem Auffahrunfall. Eine 18-jährige Autofahrerin übersah, dass ein vor ihr fahrender 56-Jähriger verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf das Fahrzeug auf. Der 56-Jährige wurde leicht verletzt und geht selbst zu einem Arzt. Die 18-Jährige wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000,- Euro.

Straubing: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Eine 52-Jährige fuhr Dienstagmittag im Bereich Am Kinseherberg mit ihrem Auto stadtauswärts. Zeitgleich waren zwei Radfahrer auf dem dortigen Fahrradweg ebenfalls stadtauswärts unterwegs. Als die 52-Jährige nach rechts in den Großparkplatz Am Hagen abbog, übersah sie den an erster Stelle fahrenden 60-jährigen Radfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 60-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in das Klinikum Straubing gebracht.

Aiterhofen: Heckscheibe eingeschlagen

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Montag, 23.45 Uhr, bis Dienstag, 13.45 Uhr, die Heckscheibe eines Autos eingeschlagen und einen Schaden von etwa 1.000,- Euro verursacht. Das Fahrzeug war zur Tatzeit in der Kirchmattinger Straße abgestellt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Straubing: Rauferei in Asylbewerberunterkunft

Dienstagvormittag kam es in der Asylbewerberunterkunft in der Äußeren Passauer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei syrischen Asylbewerbern. Ein 19-Jähriger biss seinen Kontrahenten und schlug ihm mit der Faust in das Gesicht. Der 35-jährige Geschädigte wurde leicht verletzt