Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Mehrere Alkoholfahrten

Ein 63-Jähriger war am frühen Morgen des Sonntag mit seinem Auto im Stadtgebiet unterwegs und wurde gegen 06.20 Uhr in der Äußeren Passauer Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Nach einem positiven Alkoholtest wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Sonntagvormittag gegen 9 Uhr wurde ein 42-jähriger Autofahrer in der Landshuter Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten bemerkten während der Überprüfung bei dem Fahrer Alkoholgeruch. Ein Test ergab, dass der 42-Jährige alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

Sonntagnachmittag war ein 42-Jähriger mit seinem Auto im Stadtgebiet unterwegs. Um kurz nach 14.30 Uhr wurde der Fahrer in der Amselstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch bemerkt hatten, ergab ein freiwilliger Test, dass der 42-Jährige erheblich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein und der Autoschlüssel wurden sichergestellt.

Am Montag gegen 0.40 Uhr wurde ein 23-Jähriger, der mit seinem Auto in der Gabelsbergerstraße unterwegs war, zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer wurde im Rahmen der Überprüfung Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test war positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz erstellt.

In der Nacht auf Montag wurde ein 58-jähriger Autofahrer gegen 1.50 Uhr in der Ittlinger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung bemerkten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Test war positiv. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Autoschlüssel wurde sichergestellt.

Leiblfing: Betrunken am Steuer

Am Sonntag um kurz nach 22 Uhr wurde ein 23-Jähriger, der mit seinem Fahrzeug in der Leiblfinger Straße unterwegs war, zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem die Beamten während der Überprüfung Alkoholgeruch bemerkt hatten, ergab ein freiwilliger Test, dass der Fahrer alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Straubing durchgeführt.