Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: 18-Jähriger schlägt um sich

Nach der Einnahme verschiedener Medikamente wurde ein 18-Jähriger zunächst bewusstlos und anschliesend aggressiv.

Am Dienstagabend hielt sich ein 18-Jähriger in der Wohnung eines Bekannten im Osten von Straubing auf. Nach der Einnahme verschiedener verschreibungspflichtiger Medikamente erlitt er einen Schweißausbruch und wurde zunächst ohnmächtig. Als der junge Mann wieder erwachte, war er sofort aggressiv. Der 18-Jährige randalierte und schlug einem 19-Jährigen, sowie einem 53-Jährigen jeweils mit der Faust in das Gesicht. Die beiden Männer wurden dadurch leicht verletzt. Der amtsbekannte Randalierer wurde von der verständigten Polizei in Gewahrsam genommen.

Feldkirchen: Kleintransporter gestohlen

Vom Gelände eines Autohändlers wurde ein Kleintransporter gestohlen.

Am Dienstag bemerkte ein Autohändler das Fehlen eines weißen Fiat Doblo Kleintransporter, der auf dem Gelände seiner Firma in der Hauptstraße abgestellt war. Bis dato Unbekannte haben das Fahrzeug in der Zeit von Samstag bis Dienstag gestohlen. Der Wert liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Straubing: Alt-Öl auf Gebäude geschüttet

In der Zeit von Montag, 21.30 Uhr, bis Dienstag, 8.30 Uhr, wurde das Bürogebäude und der gepflasterte Vorplatz eines Betriebes in der Landshuter Straße 164 massiv mit Alt-Öl beschmutzt. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise.