Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straßkirchen: Stoppschild übersehen - Unfall

Am Samstag gegen 11.20 Uhr wollte eine 71-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Auto auf Höhe Schambach auf die SR 22 einbiegen. Dabei übersah sie das Stoppschild und ein von rechts kommendes Auto und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer wurden leichtverletzt ins Krankenhaus Straubing verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Steinach: Auffahrunfall

Am Samstag gegen 15.30 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2140 bei Steinach. Der 37-jährige Fahrzeugführer übersah, dass vor ihm ein Motorradfahrer bremste und fuhr auf diesen auf. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Straubing: Betrunken am Steuer

Am Sonntagmorgen gegen 2.35 Uhr wurden in der Bahnhofstraße in Straubing ein 43-jähriger Auto-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet eine Anzeige und der Entzug der Fahrerlaubnis. Am Sonntagmorgen gegen 4.25 Uhr wurde in der Von-Leistner-Straße in Straubing ein 27-jähriger Auto-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemtest ergab hier einen Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.