Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Fahrraddiebe erwischt

Am Sonntagmorgen wurde eine Streife der PI Straubing auf zwei junge afghanische Asylbewerber aufmerksam, welche im Straubinger Westen ein Fahrrad mitführten, an welchem noch das Zahlenschloss am Hinterrad angebracht war. Beide waren nicht in der Lage das Schloss zu öffnen und machten widersprüchliche Angaben zu dessen Herkunft. Der Eigentümer des Fahrrads konnte bisher nicht ermittelt werden. Das Rad der Marke EXTE hat die Farben lila und weiß und ist etwa 300 Euro wert. Um Zeugenhinweise wird gebeten.

Straubing: Betrunken am Steuer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 27-jähriger Plattlinger im Straubinger Zentrum einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch im Fahrzeug festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel, sowie der Führerschein sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Straubing: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Freitag wurde im Zeitraum von 16:50 bis 17:50 Uhr ein im Straubinger Zentrum abgestelltes Auto durch ein anderes Fahrzeug beschädigt, wobei sich der Unfallverursacher im Anschluss unerlaubt entfernte. Am beschädigten Fahrzeug brach das Glas des Außenspiegels heraus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Um Zeugenhinweise wird gebeten.

Straubing: Auto aufgebrochen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein im Straubinger Zentrum abgestelltes Auto mittels Aufdrehen des Schlosses angegangen. Hierdurch wurde der Kofferraum geöffnet, in welchem sich jedoch keine Wertgegenstände befanden. Der Schaden am Kofferraumschloss beläuft sich auf etwa 50 Euro. Um Zeugenhinweise wird gebeten.