Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Dieb verletzt sich bei Flucht

Am Freitag gegen 14 Uhr entwendete ein 36-jähriger Bauarbeiter aus Tschechien aus einem Verbrauchermarkt in der Ittlinger Straße in Straubing Waren im Wert von insgesamt 300 Euro. Bei seiner anschließenden Flucht verletzte sich der Beschuldigte an seiner linken Hand, so dass unbeteiligte Zeugen auf den Täter aufmerksam wurden, ihn verfolgten und die Polizei informierten. Der Täter konnte dadurch festgenommen und einer ärztlichen Behandlung zugeführt werden.

Straubing: Taxifahrer unterbindet Streit an Tankstelle

Am Freitag kam es gegen 23:55 Uhr an einer Tankstelle in der Ittlinger Straße in Straubing zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Beteiligten, in dessen Verlauf ein 28-Jähriger aus Stallwang einen 22-jährigen Straubinger beleidigte und zudem auf ihn einschlagen wollte. Ein 46-jähriger Taxifahrer aus Bogen wurde auf den Streit aufmerksam und konnte durch sein Einschreiten Schlimmeres verhindern. Obwohl der Täter zunächst flüchten konnte, sind dessen Personalien bekannt, so dass ihn nun eine Anzeige wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung erwartet.

Straubing: Nach Unfall weitergefahren

Am Freitag gegen 13:30 Uhr fuhr eine 58-jährige Straubingerin in der St.-Elisabeth-Straße in Straubing entlang, als zeitgleich ein anderer Verkehrsteilnehmer auf selbige Straße einfuhr. Dadurch musste die Straubingerin mit ihrem Fahrzeug ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern, touchierte dadurch aber den Randstein. Auf Grund der Beschädigungen an Reifen und Felge entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.