Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Zwei Einsätze in Asylbewerberheimen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es wegen ausgelösten Brandalarmen zu zwei Einsätzen an Asylbewerberheimen. Um kurz nach 22 Uhr schlug ein Rauchmelder in einem Zimmer der Unterkunft in der Äußeren Passauer Straße an. Zwei irakische Asylbewerber hatten verbotener Weise in ihrem Zimmer geraucht. Gegen 3.40 Uhr wurde Donnerstagmorgen ein weiterer Alarm im Asylheim des ehemaligen Hotel Heimer, in der Schlesischen Straße ausgelöst. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stellten schließlich fest, dass ein bis dato Unbekannter einen Feuermelder grundlos eingeschlagen und dadurch den Alarm ausgelöst hatte. Die Polizei ermittelt wegen Missbrauch von Notrufen.

Straubing: Autoreifen zerstochen

Mittwochnacht hatte ein 30-Jähriger sein Auto auf Höhe der Von-Leistner-Straße 33 abgestellt. Ein Unbekannter zerstach in der Zeit von 22 bis 22.10 Uhr den rechten hinteren Reifen und verursachte dadurch einen Sachschaden.

Straubing: Radfahrer stoßen zusammen - beide verletzt

Am Mittwoch gegen 19 Uhr, stießen zwei Radfahrerinnen an einer unübersichtlichen Stelle in der Parkanlage an der Gabelsbergerstraße gegeneinander und verletzten sich dabei leicht. Eine 22-jährige Radlerin wurde mit einer Handverletzung zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Die andere zwölfjährige Radfahrerin hatte Abschürfungen und musste nicht behandelt werden.

Straubing: Zwei Autos nach Unfall abgeschleppt

Am Mittwoch gegen 13.10 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Auto im Hofstettener Weg. Nach einer Kurve kam sie mit ihrem Fahrzeug leicht auf die Gegenspur und stieß mit dem entgegenkommenden Personenwagen eines 55-Jährigen zusammen. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000,- Euro.

Straubing: Bestuhlung vor Gaststätte geklaut

In der Zeit von Dienstag, 0.45 Uhr, bis Mittwoch, 6 Uhr, haben Unbekannte zwei Tische und insgesamt zehn Stühle vor einer Gaststätte am Theresienplatz 36 gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Straßkirchen: Bei Sturz mit Fahrrad verletzt

Mittwochvormittag war eine 67-Jährige mit ihrem Fahrrad in Straßkirchen unterwegs. Gegen 9.35 Uhr stürzte die Radfahrerin in der Straubinger Straße als sie über ein Kopfsteinpflaster fuhr. Die 67-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht.

Straubing: Leuchtballone geklaut

Bis dato Unbekannte haben in der Zeit von Montag, 12. Juni, bis Montag, 19. Juni, von dem Lagerplatz einer Firma am Sachsenring Leuchtballone gestohlen. Die Ballone waren verpackt und auf Paletten im Freien abgestellt. Der Wert liegt im niederen fünfstelligen Bereich.

Straubing: Radfahrer bei Sturz leicht verletzt

Ein 45-jähriger Radfahrer war Mittwochfrüh in der Chamer Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr gegen 6.35 Uhr ein 49-Jähriger mit seinem Auto unvermittelt in den Fahrradweg ein. Der 45-Jährige Radfahrer bremste ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern und stürzte. Er wurde leicht verletzt und geht selbst zu einem Arzt.